Familie M. aus Babenhausen

Die Entscheidung, mich mit Marie-Christin in Verbindung zu setzen und mich – entgegen aller Zweifel – auf ein Schlafcoaching bei ihr einzulassen, war eine der besten Entscheidung die ich je getroffen habe.

Fünf Monate nach der Geburt meines Sohnes war ich am Ende meiner Kräfte und völlig verzweifelt. Sowohl ich als auch mein Sohn hatten ein traumatisches Geburtserlebnis was dazu geführt hat, das ich extrem unsicher war und mein Sohn permanent meine Nähe suchte. Ich stillte mein Baby gefühlt den ganzen Tag und auch in der Nacht war dauernuckeln angesagt. Mein Sohn schlief auch leider ausschließlich an meiner Brust ein. Ihn einfach zum schlafen in sein Bett zu legen war undenkbar.

Marie-Christin hat es geschafft mir aufzuzeigen, wie ich unseren Tagesablauf strukturierter gestalten kann und mir klargemacht, dass es möglich ist die Brust als Einschlafhilfe „abzulösen“. Es hat zwar ein bisschen gedauert und wir mussten die Sache in ganz kleinen Schritten angehen, aber es hat sich gelohnt: Heute kann ich meinen Sohn tagsüber und auch zum Abend hin ganz entspannt ins Bett bringen. Ohne stillen und ohne ewiges rumtragen schläft er in seinem Bettchen ein. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Marie-Christin hatte eine Engelsgeduld mit uns, hat immer super schnell auf meine Anrufe und Nachrichten reagiert und war dabei immer einfühlsam um verständnisvoll. Ich kann nur DANKE sagen!


Familie M. aus Babenhausen