Liebe Marie-Christin, ich hatte keine Ahnung, was Kinesiologie ist und so richtig weiß ich es auch immer noch nicht. Doch ich und meine Kinder konnten inzwischen in einigen Dingen davon profitieren.

Unsere Tochter war von Beginn an eine sehr schlechte Schläferin und extrem Mamabezogen. Kurze Zeit nach dem Marie-Christin einige Blockaden lösen konnte, war unsere Tochter diesbezüglich wie ausgewechselt. Unser Sohn begann nach der Geburt seiner Schwester wieder in die Hose zu machen. Zudem hatte er sichtbare Probleme im Umgang mit seinem Papa. Auch hier konnte uns Marie-Christin in einer einzigen Sitzung helfen.

Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten, die wir übersehen oder gar nicht wissen können. Mit deiner Hilfe konnten wir die “Probleme” in ihrer Ursache sehen, verstehen und beheben. Danke für alles!


Familie M. aus Dieburg

Liebe Marie-Christin, wir danken dir ganz herzlich für deine Unterstützung. Wir würden allen Eltern, die mit der Schlafsituation Ihrer Kinder nicht mehr weiter wissen, raten bei dir Hilfe zu suchen.

Unsere Tochter schlief generell nur auf dem Arm ein, nachts nur bei uns im Bett und wurde dann auch noch nahezu stündlich wach. Wenn sie mal zwei Stunden am Stück schlief, sprachen wir von einer guten Nacht. Eine schwierige Situation für die ganze Familie. Nach nur 3 Tagen Schlaftraining schaffte es unsere Tochter in Ihrem Bett (mit ein paar wenigen Streicheleinheiten) einzuschlafen. Inzwischen reicht ein "Schhschhh" und sie schläft 6 bis 7 Stunden am Stück. Auch wenn sie mal wach wird, schafft sie es immer häufiger auch alleine wieder einzuschlafen.

Die Durchführung des Schlaftrainings war unglaublich liebevoll. Du hast uns gezeigt, dass kleinste Veränderungen große Wirkung haben können. Natürlich darf die Konsequenz nicht fehlen. Dennoch lässt das Wissen, dass man sein Kind jederzeit trösten, beruhigend streichelnd und in den Arm nehmen darf, es also niemals sich selbst schreiend überlässt, einem jegliches schlechte Gewissen verschwinden.

Dein Coaching war jeden Cent wert. Vielen Dank für alles!


Familie M. aus Dieburg

Als unsere Tochter etwa 8 Monate alt war, begann unsere Schlafproblematik. Das Einschlafen (egal ob tagsüber oder abends) war nur noch mit oft stundenlangem Schreien möglich, kombiniert mit Tragen, Schaukeln und sonstigen Beruhigungsversuchen. Nicht nur bei unserer Tochter, sondern auch bei uns Eltern flossen regelmäßig die Tränen, weil wir so verzweifelt waren. Unsere Paarbeziehung litt sehr unter den Schlafproblemen, Gereiztheiten waren an der Tagesordnung.

Da keine Besserung in Sicht war, holten wir uns Hilfe bei Marie-Christin.

Nach einigen Treffen kam es zum eigentlichen Coaching-Termin. Marie-Christin besuchte uns morgens zu Hause und verfolgte unseren Tagesablauf im Hintergrund. Anschließend besprachen wir den kindlichen Schlafrhythmus und bekamen Vorschläge, wie wir vorgehen könnten. Der darauffolgende erste Schlafversuch scheiterte prompt, Ernüchterung machte sich breit. Die folgenden Tage zeigten dann aber doch tatsächlich eine Verbesserung. Wir lernten unserem Tagesablauf eine Struktur zu verleihen. Es gab jedoch auch immer wieder Rückschläge, jedoch war das Schreien weit nicht mehr so schlimm.

Heute, etwa ein Jahr nach dem Schlafcoaching, sehen wir das Thema Schlaf wesentlich entspannter. Wir haben ein festes Abendritual und die meisten Abende haben wir nun wieder Zeit zu zweit. Es gibt auch hin und wieder mal nicht so gute Nächte. Dann darf unsere Tochter auch wieder ins Elternbett, sofern sie das Bedürfnis hat. So leben wir alle entspannter und zufriedener.

Wir möchten Marie-Christin für die neue Sicht auf das Thema Baby-Schlaf danken, du hast uns tatsächlich die Augen geöffnet.


Familie B. aus Dieburg

Als wir unserem Sohn den Schnuller entwöhnten, brauchte ich dringend Rat. Tagsüber meisterte er das gut, aber natürlich bereitete ihm das Einschlafen nun Schwierigkeiten. Der Entzug war sehr hart für ihn und auch für uns. Wir wurden etwas unsicher, ob Schnullerfee vielleicht zu früh kam oder wir den Schnuller doch nur zum Einschlafen noch erlauben sollten...

Diese Fragen und noch mehr besprachen wir mit Marie. Das Gespräch und ihre Ratschläge gaben uns neuen Mut und Selbstsicherheit, was sich auch auf unseren Sohn positiv auswirkte. Das Einschlafen ohne Schnuller wurde zunehmend besser, und er war richtig stolz!


Familie S. aus Klein-Zimmern

Hallo Frau Casanova.

Ich wollte mich einfach mal wieder melden und sagen, dass die Umstellung auf ein Schläfchen tagsüber Ende Dezember super geklappt hat. 👍🏻 Unser Sohn schläft meisten 1,5 bis 2 Stunden mittags und geht abends zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett. Er schläft den ersten Teil der Nacht in seinem Zimmer und meistens kommt er gegen 1 Uhr dann zu uns. Letzte Woche hat er sogar mal 10 Stunden am Stück im eigenen Zimmer geschlafen 😍 wir können Ihnen immer noch nicht genug für Ihre Hilfe danken. Wir haben und werden sie überall wo gefragt wird weiter empfehlen."


Familie W. aus Dieburg

Liebe Frau Casanova,

nachdem nun einige Wochen seit dem Schlafcoaching vergangen sind, koennen wir von einigen großen Veraenderungen berichten. Dank Ihrer Tipps haben wir es geschafft, dass unser Sohn nun wieder geregelte Schlafenszeiten hat. Das Zubettgehen zu allen drei Schlafenszeiten laeuft so unkompliziert ab, dass er nach spaetestens (!) 15 Minuten alleine in seinem Bett einschläft. Vor dem Schlafcoaching hat es sich teilweise ueber eine Stunde gezogen. Auch die erste Nachthaelfte haelt er deutlich laenger ohne Flasche aus und wacht nicht mehr alle 1-2 Stunden auf, um zu trinken. Die zweite Nachthaelfte ist wesentlich unruhiger und er muss sich noch häufiger vergewissern, dass er nicht alleine ist. Wir sind jedoch guter Dinge, dass sich auch das geben wird.

Wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihre Hilfe, Zeit und ihr Engagement bedanken, das sicher über das normale Maß herausragt!


Familie W. aus Bad Homburg

Marie-Christin Casanova

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal Mutter wurde, fand ich mich schnell in einer schwierigen Situation wieder: Mein Kind konnte Nachts nur schlecht schlafen. Nach einer langen Leidensphase machte ich mich auf den Weg, eine Veränderung und Verbesserung vorzunehmen. So kam ich erstmals mit Schlafcoaching in Kontakt. Der Erfolg war so immens, dass ich selber beschloss Schlafcoach zu werden. Zuzüglich dazu erlernte ich die Kinesiologie – eine Methodik zur Auflösung von Trauma-Erfahrungen. Durch diese einzigartige Kombination gelang es mir, viele Familien in ein entspanntes, glückliches und harmonisches Leben zu begleiten.

Mehr über mich
Ich freue mich Sie zu begleiten

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch